Uwell setzt den Pod-Systemen mit dem Crown Pod Kit die Krone auf!
Und dieses Kit glänzt nicht nur in der Handhabung, sondern auch in der Kategorie Kapazität, Leistung und Ausdauer. Dann schauen wir uns das Kit mal etwas genauer an.
Der Alleskönner aus der Pod–Serie von UWELL
Das soll keineswegs heißen, das UWELL sich hier selbst ausspielt. Denn jedes Podsystem aus diesem Hause hat seine eigenen Besonderheiten und man könnte fast in den Glauben kommen, dass mit dem Crown ein Versuch gewagt wird, alle positiven Eigenschaft aller Geräte in einem zu einem Neuen zu vereinen. Auch die Crown ist mit seinen Maßen von 95,6 mm x 30 mm x 18 mm ein wahrer Handschmeichler und mit einem Gewicht von 61 Gramm ein echtes Fliegengewicht, das überall problemlos verstaut werden kann. Wertig, aus einer Aluminiumlegierung verarbeitet, ist das Gerät in Schwarz, Grau, Blau, oder Pink erhältlich.
Das Herzstück bildet ein fest verbauter Akku mit einer Kapazität von – festhalten, jetzt kommts – 1250 mAh. Damit können auch ambitionierte „Vieldampfer“ gut durch den Tag kommen. Eine kleine, unauffällige LED gibt dir Information über den Ladezustand. Sollte die Akkukapazität einmal nicht über den Tag reichen, kann über den verbauten Micro-USB Anschluss der Akku geladen und dabei sogar weiter gedampft (passtrough-fähig) werden.
Und das ist nicht nur das einzige Highlight: Die zu verwendenden und wiederbefüllbaren Pods mit einem Tankvolumen von ganzen 3 ml gibt es mit einem Widerstand von 0,6 Ohm und mit einem Widerstand von 1,0 Ohm, die mit maximalen – je nach verwendeten Pod und Akkukapzität - 25 Watt befeuert werden.
Somit werden MTL – und DL – Dampfer gleichermaßen angesprochen. Des Weiteren verfügen die Pods auch noch über eine einstellbare Airflow an der Seite, mit der Du Dir deinen Zugwiderstand ganz individuell anpassen kannst.
Safety as usual
Auch in puncto Sicherheit überzeugt das Uwell Crown Pod Kit. Denn ganz egal, ob Du die integrierte Zugautomatik oder den Feuertaster beim Dampfen benutzt, ein Kurzschlussschutz, ein Tiefenentladungsschutz, ein Überladungsschutz und ein Überhitzungsschutz ist auch hier „on Board“.